Die Gründung einer eigenen Praxis ist oft mit Unsicherheiten oder Versagensängsten verbunden. Eigene Stärken zu erkennen und bewusst anzuwenden ist Ihr Schlüssel zur erfolgreichen Praxiseröffnung. Das Erlernen von Kommunikationsstrategien ermöglicht es Ihnen, sich auf dem Markt zu positionieren und Klienten/Aufträge zu gewinnen.
In diesem Seminar stehen praktische Übungen in Gruppen mit den Schwerpunkten Kommunikationsfähigkeiten, Bewusstsein der eigenen Dienstleistungsangebote und individueller Eigenschaften sowie dem Umgang mit der eigenem Gefühlswelt im Vordergrund. Zudem wird die Aufmerksamkeit auf folgende Punkte gelegt:
· Lernen der Artikulation eigener Kernkompetenzen, eigene Identität, USPs,
· Erlernen von Gesprächsstrategien,
· Umwandlung von Bedenken und Hemmungen in konstruktive Gespräche mit Klienten oder potenziellen Arbeitgebern,
· Selbstmotivation und Wellbeing,
· Networking als Marktzugang, Marktabklärungen,
· Einnahmeplanung, Verkaufsstrategien, Vermarktung (Branding),
· WOOP-Analyse — Zielsetzung.
Der Besuch des eintägigen Seminars empfiehlt sich für angehende Körperzentrierte Psychologische Berater(innen) IKP, Ernährungs-Psychologische Berater(innen) IKP und Paar— und Familienberater(innen) IKP nach dem 1. Ausbildungsjahr oder bei Aufnahme der selbständigen Tätigkeit.
Follow-up via Zoom: Mit zeitlicher Distanz zu diesem Seminar findet ein 2-stündiges virtuelles Folgetreffen (Follow-up) von 18.00 bis 20.00 Uhr via Zoom statt, mit dem Ziel, Erfahrungen zu besprechen und nachträgliche Fragestellungen zu beantworten.
Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidg. Diplom
Dipl. Körperzentrierte Psychologische Beraterin IKP, dipl. Psychophysiognomin CHA, EMDR Therapeutin e.V. (EGTA). Beauftragt als Seminarleiterin und Ausbildnerin am IKP. Langjährige Berufserfahrung in Studium- und Laufbahnberatung für Jugendliche und Erwachsene, People Management und Coaching. In eigener Praxis tätig.
Director Sales Enterprise Customers
Dozent an der HSG St. Gallen (Strategic Alliances), beauftragt als Seminarleiter am IKP. Langjährige Berufserfahrung im Sales und People Management sowie Coaching, Mentoring und Personalausbildung in lokalen und internationalen Unternehmen.Anmeldung